Lesen Sie hier mehr ueber ihre Erlebnisse...
2. Tag
Nach der ersten relativ kurzen Nacht wurde es dann gleich richtig aufregend: Haifischtauchen im Käfig stand auf dem Programm. Um 4 Uhr morgens ging es mit dem Bus Richtung Hermanus nach Gainsbai. Mit dem Team von „White Shark Projekts“ ging es dann aufs Boot und in die Bucht von Gainsbai. Nach nicht einmal 15 Minuten waren die ersten Weißen Haie um das Boot herum zu sehen. Also ab in den Neoprenanzug und rein in den Käfig, der direkt am Boot befestigt war. 8 verschiedene Weiße Haie haben wir an diesem Vormittag gesehen. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hout Bay, wo wir den Rest des Tages am Pool in der Sonne verbracht haben.
3. – 4. Tag
Nun ging es weiter in Richtung Robertson, dem berühmtesten Weingebiet Südafrikas. Nach diversen Weinproben auf anderen Gütern fuhren wir zum Excelsior Manor, einem wunderschön gelegenen Weingut in der Nähe von Robertson. Hier konnten wir nach der Weinprobe unseren eigenen Weinverschnitt machen. Den Rest unseres Aufenthalts haben wir mit der Erkundung des Weinguts und der Umgebung verbracht.
5. – 6. Tag
Nach einem Abstecher nach Mosselbay, ein kleiner Ort am Meer ging es dann weiter Richtung Knysna. Hier waren wir in einem Chalet im Phantom River Resort untergebracht,das direkt an der Lagune vor Knysna liegt. Auf dem großen Balkon gab es auch einen Grill, also gab es die beiden Abende traditionell Braai. Tagsüber sind wir mit einem Lightleys- Hausboot in der Lagune herumgeschippert und haben uns auf dem Sonnendeck bräunen lassen.
7. – 8. Tag
Nachdem wir den Tag in Jeffrey´s Bay beim Outlet-Shopping verbracht haben, ging es weiter nach Zuurberg, ein kleiner Ort in der Nähe des Addo Elephant Parks. Die Häuschen in denen wir untergebracht waren hätten direkt aus einer amerikanischen 50ger Jahre Sendung sein können. Früh schlafen war angesagt, denn an unserem vorletzten Tag stand der Game-Drive im Addo mit unserem Ranger Test um 6:30 Uhr morgens auf dem Programm. Im Safari-Land Rover startete dann unsere private Tour durch den Park. Leoparden, Schildkröten, Warzenschweine, Zebras, Kudus, ganz viele Elefante n und noch mehr Mistkäfer gabs zu sehen und zum Schluss auch noch ein Wasserbüffel, der sich aus seinem Blätterversteck aber nicht heraus getraut hat. Ein unglaubliches Erlebnis, wenn eine Horde Elefanten direkt am Auto vorbei laufen. Nach diesem aufregenden Vormittag haben wir den Rest des Tages ganz entspannt auf dem Anwesen des Zuurberg Inn verbracht, da ja am nächsten Tag schon wieder die Rückreise anstand. Bevor es aber zum Flughafen nach Port Elizabeth ging, haben wir „Daniell´s Cheetah Breeding Farm“ noch einen kurzen Besuch abgestattet. Hier konnten wir die Geparden-Dame Ola und zwei zuckersüße Löwenbabies streicheln. Und wie sooft, geht der Urlaub viel zu schnell vorbei, schon sind wir am Flughafen und geben unseren Polo ab, der uns mehr als 1200 Kilometer weit gebracht hat...
Insbesondere von der Gastfreundschaft der Südafrikaner und der hohen Dienstleistungsqualität waren wir sehr beeindruckt.
Vielen Dank an das Finding Africa Team für einen absolut unvergesslichen Urlaub!
Sonja und Helen
Sie wollen auch? Buchen Sie diese Reise mit Ihrem Partner ab R 11.900,00 pro Person! Mehr Informationen finden Sie unter:
http://www.findingafrica.com/Package-Tours/Bezaubernde-Gartenroute/45
No comments:
Post a Comment