Monday, June 27, 2011

Shoppen direkt am Meer

Schon jetzt ist die Waterfront in Kapstadt eine der beliebtesten Vergnügungsorte für Touristen und „Kapstädter“. Zahlreiche Geschäfte von namenhaften Firmen laden zum stundenlangen einkaufen und bummeln ein. Cafés und Restaurants mit
ausgezeichneten Speisen aus der Region und aller Welt begeisterten schon so manchen Restaurantkritiker. Musiker und Schausteller runden das Bild ab mit einzigartigen Darbietungen, die den afrikanischen Charme aufblühen lassen.






Ausflüge zur Waterfront sind oftmals getrübt von dem leidigen Problem der fehlenden Parkplätze. 58% mehr Parkmöglichkeiten sollen geschaffen werden, doch das ist nicht alles.

Radwege im ganzen Areal sind geplant und Ausleihplätze für Kajaks und Kanus unterstreichen das Bild einer „aktiven“ Waterfront, welche vielerlei Vorlieben anspricht.

Auch an körperlich benachteiligte Menschen wird bei der Rekonstruktion gedacht. Bisher war es unmöglich oder sehr beschwerlich den Strand oder gar das Meer zu erreichen, doch nun werden Stege gebaut, die dies möglich machen.

Mit diesen Neuerungen wird die Waterfront noch charmanter und einladender für viele Menschen.