Tuesday, August 17, 2010

Gewinnen Sie...

Eine 10- tägige Reise (9 Übernachtungen) für Sie & Ihren Partner entlang der bezaubernden Garten Route in Südafrika im Wert von über ZAR 23.000!

Die Garten Route zählt zweifellos zu den Hauptattraktionen Südafrikas und begeistert seit Jahren Besucher aus aller Welt. Lassen Sie sich von unberührter Natur, einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, weißen Sandstränden und der unglaublichen Gastfreundschaft der Südafrikaner begeistern – entdecken Sie die „Welt in einem Land“auf eigene Faust...

Gewinnen Sie:
2 Übernachtungen in Kapstadt: Riverside Estates Guest House
1 Übernachtung in Hermanus: Olive Tree Country House
2 Übernachtungen im Weinland: Excelsior Manor Guesthouse
2 Übernachtungen in Knysna: Phantom View River Resort
2 Übernachtungen bei Addo: Zuurberg Mountain Inn
10 Tage Mietwagen: Budget Car Rental
Mehr über Infos über den Preis erfahren Sie HIER.

Wie kann ich teilnehmen?

Schreiben Sie eine Email mit dem Link auf diese Seite an 5 Freunde, die schon immer nach Südafrika wollten. Kopieren Sie win@findingafrica.com in die Email mit ein und schon nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil! (Einsendeschluss: 15.09.2010)


Trostpflaster fuer alle, die diesmal nicht gewinnen: Bei Buchung der „Bezaubernden Garden Route“ erhalten alle Teilnehmer des Wettbewerbs ZAR 1.000 Rabatt auf den Reisepreis!

Weitere verlockende Angebote finden Sie unter: www.findingafrica.com

Kontakt:


+ 27 (0)21 685 6460
+ 49 (0)892 206 1272
+ 44 (0)203 384 4683
Wenn Sie keine weiteren Emails von Finding Africa erhalten möchten, klicken Sie HIER.

Monday, August 16, 2010

Südafrika von oben

Die Satellitenperspektive bietet einen anderen Blick auf Südafrika. Sie zeigt das kleinste von sechs Florenreichen der Erde, die Kapflora - einen einzigartigen Lebensraum.

Auch aus der Luft ist das Land der Fußball-Weltmeisterschaft ein Ereignis. Ein aktuelles Satellitenbild der Europäischen Weltraumagentur Esa zeigt eine der faszinierendsten Landschaften der Erde - die Kapflora.

Die Kapflora (Capensis) gehört zu den sechs sogenannten Florenreichen, jenen Gebieten mit eigenständiger Flora. Natürliche Grenzen wie Wüsten oder Gebirge schirmen diese Gebiete ab, so dass sich Lebewesen entwickelt haben, von denen viele nur im jeweiligen Florenreich vorkommen.Die Kapflora ist das mit Abstand kleinste Florenreich, mit etwa der Größe Portugals. Wüsten trennen sie vom übrigen Afrika, Ozeane vom Rest der Welt. Diese Abgeschiedenheit ließ eine einzigartige Flora und Fauna gedeihen. Im Vergleich mit den anderen Florenreichen zeichnet sich die Kapflora durch einen besonders großen Reichtum an Arten aus, die es nur dort gibt.

Das Bild des Esa-Satelliten Envisat kombiniert die Radardaten dreier Überflüge: Bewegungen an der Erdoberfläche machen sich mit unterschiedlichen Farben bemerkbar. Vor allem die Ozeanströmungen fallen auf: Am Western Cape treffen zwei Wassermassen aufeinander: Das kalte Wasser des Atlantiks und der warme Indische Ozean.

Lesen Sie den kompletten Artikel auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,701552,00.html